Kommentare zur Musik - Papa Firlefranz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kommentare zur Musik

Kommentare zur Musik
 

15.9.2013:
Geschter han ich s’Päckli mit dä CD übercho (danke tusig mal) und hüt han ich sie i aller Rueh chönne lose.
Ich ha glaub na nie so öppis Schöns und Berüherends  a Text und Musig   ghört im Zämehang mit Beziehige zwüsched Erwachsne (speziell natürli Eltere) und Chind.
Es wunderbars Werch isch eu glunge und dadäzue gratulier ich ganz herzlich und wünsche viel, viel, viel Erfolg.

Mis Herz, min Buch und min Chopf sind tüüf inne berüert und glücklich und am liebschte würd ich die CD hundertfach verteile, so fescht redet und singed ihr mir us äm Herz.

Inhalt und Musig vo „papa firlefranz" gänd i eusere hektische, materialistische und oftmals oberflächliche Zyt äs wertvolls Gägestür und mached Muet. Die Liebi und dä Respäkt hät jedes Chind z’guet, leider aber gönd ganz viel chlini Schnägge leer us. Trurig und wahr!

Ich danke eu herzlich und wünsche eu witerhin viel Gfreuts mit Gross und Chli.

Ganz herzlichi Grüess

Käthi Stirnemann


18.9.2013
Lieber Franz
Lieber Michel-Clan!

Eure CD-Taufe war ein wunderbares Fest.
So viele junge Menschen, Familien mit Kindern feierten begeistert mit! Neben mir sass ein junger Vater, auf den Knien sein Sohn im Kindergartenalter. Der Bub hat die Botschaften deiner Lieder mit offenen Sinnen während der ganzen Veranstaltung aufgenommen, ohne Ermüdungserscheinung, genau wie sein Vater. Dieses Bild allein ist Zeichen dafür, wie gut, ja wie nötig eure Lieder sind, lieber Franz, liebe Heidi. Sie schenken Gefühle des vorbehaltlosen Angenommenseins mit dem Ausdruck von echter Lebensfreude - Freude am Leben in all seinen Ausdrucksformen. Das vermitteln eure Lieder mit gültigen Bildern aus dem reichen Erfahrungsschatz eures eigenen Elternseins und aus eurer Einfühlungsgabe. Von jedem echten liebenden Bezug lebt die Seele und mit ihr der ganze Mensch.

In der Anthroposophischen Erkenntnis geht man davon aus, dass sich Menschenseelen für ihre Entwicklung und neue Inkarnation ein Elternpaar aussuchen. Aus dem Willen zur  eigenen  Fortentwicklung. Dazu gehört alles , was das Leben bringt. Das Förderlichste und Tragende ist das bedingungslose Ja der Eltern. Das bringen eure Lieder zum Ausdruck. Später bauen darauf die Kinder als Erwachsene ihre eigene Welt, auf ihren Erfahrungen aus den frühen Jahren. Auch darum dünken mich eure Lieder sehr wichtig. Sehr schön dünken mich und hilfreich die Refrains. Sie festigen die Aussagen zur Gewissheit, als schlüssige Quintessenz!

Ich gratuliere dir und deiner Familie zum wunderschönen und wichtigen Werk. Das war ein RIESENARBEIT, nota bene neben all der Berufsarbeit, die du sonst leistest. Da kann ich nur hoch anerkennen und staunen.
Daraus entsteht sehr Not-wendige Hilfe für Kinder und Erwachsene und das aus lauter Liebe zum und Freude am Leben.

Nochmals vielen Dank für deine Einladung zum Fest im Rössli und alles Gute mit lieben Grüssen an euch alle

Martin Gossweiler


18.9.2013
Lieber Franz, liebe Heidi,
heute morgen habe ich mit Freude die Papa Firlefranz CD gehört. Der gute Geist, der den grossen bunten Liederstrauss belebt, berührt mich. Es steckt ein ganzes grosses, verantwortungsbewusstes und gelungenes Elternleben in Texten, Musik und Präsentation, eine Haltung die Mut macht. Die musikalischen Arrangements sind klangschön, farbenfroh und in höchstem Masse sorgfältig – bis hin zum fabelhaften Kunstpfeifen. Es passt alles zusammen. Ich freu mich von Herzen, dass Ihr so etwas Lebendiges und Echtes in die Musikwelt gesetzt habt und ich gratuliere Euch dazu. Ich wünsche dem Clan auf der Bühne und im Leben alles Gute. Macht weiter so!
Herzlich
Daniel Fueter

8.5.2014
Lieber Herr Michel
Ihre Lieder sind in jeder Hinsicht unglaublich.
Unglaublich wahr
Unglaublich echt
Unglaublich bewegend
Sie helfen mir zurück zu finden, zurück zu den \"pillars of reality\"
Aus tiefstem Herzen danke ich Ihnen und allen die dies möglich machten!
Liebe Grüsse
Nina Meier




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü